Voriger
Nächster


Big Salmon River Kanutour-Yukon/Kanada

Wir starten die Kanutour auf dem Quiet Lake und stimmen uns auf zwei kleineren Seen für die weitere Tour ein. Eingefasst von 2.000 m hohen Bergen strahlen die Seen eine wohltuende Ruhe und Abgeschiedenheit aus. Der Ruf eines Eistauchers ist schliesslich die Bestätigung, in der totalen Wildnis zu sein.

Der Big Salmon River beginnt als ein schmales, gewundenes Flüsschen mit glasklarem Wasser. Weisskopfseeadler halten von ihren Aussichtspunkten nach Fischen Ausschau, die wir dicht neben dem Kanu im Wasser sehen können. Allmählich nimmt der Fluss etwas an Breite zu. An Seitenbächen laden herrliche Kiesbänke zum Verweilen ein. Der Flussverlauf bringt ständig Abwechslung und hält stets Überraschungen bei dem sich scheinbar endlos windenden Fluss bereit. Mit ein wenig Glück sehen wir während der Kanutour Elch, Bär, Luchs oder Wolf.

Nach acht Tagen erreichen wir den mächtigen Yukon River, der gleichmässig dahinströmt. Der grosse weite Fluss bietet uns auf den letzten Tagesetappen nochmals eine ganz andere Dimension des Kanufahrens, wir lassen uns gemächlich treiben. Unterwegs landen wir an, um zwischen Relikten der Goldrauschzeit herumzustöbern. Dort lassen sich jede Menge fotogene Blickpunkte finden. Unsere Kanutour endet in der Nähe von Carmacks, einem kleinen Dorf am Yukon River.

Big Salmon River Kanutour

15 Tage ab Whitehorse

Tourdatum: 10. bis 24. Juli 2022

Gruppengrösse: Mindestens 4 maximal 6 Personen

Preis CHF: 3`300.-

Wünschen Sie detailliertere Infos zu diesem Angebot? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Northern Nature

Jurastrasse 67

CH-3063 Ittigen

Tel. +41 (0) 79 406 05 48

info@northern-nature.ch