Previous slide
Next slide

Keele River Kanu-/Naturexpedition-Northwest Territories/Kanada

Der Keele River in den kanadischen Northwest Territories ist nicht irgendein Fluss. Seine immense Schönheit ist spektakulär! Er führt uns auf 450 Kilometern durch ein Naturparadies sondergleichen. Wer das Kanada-Klischee sucht, ist hier richtig!

Von seiner Quelle, irgendwo in den Gletschern der Mackenzie Mountains an der Grenze zum Yukon Territory, bis zu seiner Mündung in den Mackenzie River, fließt er 300 Kilometer durch unberührte Täler mit spektakulären zum Teil schneebedeckten Bergriesen, unberührten Wälder und hunderte von Kilometer, keine Menschenseele. Dafür erscheint die Tierwelt hautnah und live! Elche, Bieber, Adler, Karibus, Dallschafe und Grizzlies. Mitternachtssonne und Angeln der Extraklasse sowie Sommertage mit Spitzentemperaturen über 30 Grad! Das garantiert grandiose Naturerlebnisse. Wer seinen Traum von Kanada im Kanu wahrmachen möchte, liegt hier goldrichtig.

Nach einem spektakulären anderthalbstündigen Flug per Wasserflugzeug dicht über namenlose Gipfel der Mackenzie Mountains und absolut unberührter Wildnis, setzt der Pilot, das Wasserflugzeug, sanft in die Fluten des türkisfarbenen Wasser des Keele Rivers. Nachdem das Flugzeug wieder startet kehrt absolute Stille ein im Tal. Täglich errichten wir unser Lager und bereiten uns die frisch gefangenen Fische zu. Vor uns glitzert das kristallklare, türkisfarbene Wasser des Keele River und am Lagerfeuer geniessen wir heissen Tee oder Kaffee sowie unsere alltägliche Tafel Schokolade. Um Mitternacht scheint die Sonne immer noch auf die spektakuläre Bergkulisse der Backbone Range und denkt nicht daran unterzugehen. Wer die Einsamkeit und Erhabenheit dieser nördlichen Traumlandschaft zu schätzen weiß, ist hier in den Mackenzie Mountains in den Northwest Territories genau richtig!

Vor der Mündung in den mächtigen Mackenzie River tritt der Keele River aus den Bergen heraus. Er wird breiter und verlangsamt seine Fliessgeschwindigkeit. Oft verteilt er sich in unendliche flache Kanäle, von denen die meisten in toten Armen enden. Das navigieren in diesen Labyrinthen verlangt grosse Erfahrung. Die letzten drei Tage paddeln wir auf den mächtigen Mackenzie River zurück zur Zivilisation nach Norman Wells. 

Keele River Kanu-/Naturexpedition

20 Tage ab Norman Wells

Für 2024 sind keine Touren geplant

Gruppengrösse: 5 Personen

Wünschen Sie detailliertere Infos zu diesem Angebot? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Northern Nature

Jurastrasse 67

CH-3063 Ittigen

Tel. +41 (0) 79 406 05 48

info@northern-nature.ch